WebDesign

Seit ca. 6 Jahren treibe ich mich jetzt schon im Internet herum und fing vor 3 1/2 Jahren, nachdem die ersten Chaterlebnisse vorbei waren, damit an, mich mit Internetprogrammierung zu beschäftigen. Dabei halfen mir meine Kenntnisse in der BASIC-Programmierung und Grundkenntnisse in TurboPascal. Eine der ersten Homepages war die meiner Freundin. Danach folgte die Seite der RK-Trunstadt, die ich noch heute betreue. Eine neuere Seite ist die Michelle Homepage, die ich für ein kleines totkrankes Mädchen, mit deren Eltern ich befreundet bin, geschrieben habe.
Zur Zeit versuche ich folgende Projekte in die Tat umzusetzen. Im April 2002 gründeten wir den gemeinnützigen Verein Mitocon e.V., für den ich den Internetauftritt erstellte und als ehrenamtlicher Webmaster betreue. Weiterhin möchte ich bis Ende des Jahres das Projekt WM-DE2006 ins Internet stellen - ( Hilfe dabei ist immer willkommen ;-)
Dazu arbeite ich mich im Moment in PHP und MySQL ein, habe einen Linuxserver und Intranet aufgebaut um auch offline zu programmieren und beschäftige mich mit der Problematik von Sicherheit und Benutzerrechten.

Hilfreich war die Weiterbildung zum Multimedia-Designer, bei der ich die Möglichkeiten nutzte, mich mit vielen Programmen und Techniken vertraut zu machen, die man zur Erstellung von Internetpräsenzen braucht. In meinem Praktikum habe ich an Projekte wie z.B. der Börse Düsseldorf oder TAT-Schwarzer gearbeitet.

Solltet Ihr Interesse an einem Internetauftritt haben, so schickt mir eine Email oder ruft mich einfach an.

Hier eine kleine Auswahl der Programme mit denen ich arbeite:
Dreamweaver, HTML Editor Phase 5, Flash, Fireworks, Cool3D, Photoshop, Office2000, Freehand